Wechselhaftes Wetter generiert Wachstumsschübe –
Gezielte Blattdüngung stärkt Fruchtqualität und Lagerfähigkeit
Das wechselhafte Wetter der vergangenen Wochen mit schwankenden Temperaturen und ausreichenden Niederschlägen hat die Calciumaufnahme der Pflanzen bereits erschwert. Gleichzeitig wurde durch die Niederschläge die Kaliumaufnahme gefördert, was die Calciumaufnahme zusätzlich beeinträchtigen kann.
Mit der aktuell laufenden hochsommerlichen Hitzeperiode verschärft sich die Situation weiter: Starke Wachstumsschübe und eine erhöhte Transpiration führen dazu, dass die Calciumversorgung mit dem raschen Fruchtwachstum nicht Schritt halten kann. Vereinzelte Gewitter bringen dabei meist keine nachhaltige Entlastung. In der Folge steigt das Risiko von Calciumdefiziten deutlich an.
Sichern Sie daher gezielt die Qualität und Lagerfähigkeit Ihrer Kernobstfrüchte durch eine ergänzende Calciumversorgung über das Blatt.
Lebosol®-Calcium-Forte SC

- Stabilisiert die Zellwände und Zellmembran
- Erhöht die Lager- und Transporteigenschaften
- Verbessert die Fruchtqualität

Kernobst
| Wofür? | Stresstoleranz, Blütenqualität und Wurzelwachstum |
| Wie viel? | 4 - 6 mal je 6 l/ha Lebosol®-Calcium-Forte SC |
| Wann? | Ab Ende der Blüte |
